iStage 3 - Fußball im MINT-Unterricht


Was ist die perfekte Ballflugkurve, welche besonderen Eigenschaften hat der Rasen auf einem Bolzplatz und wie hoch ist die CO2-Bilanz einer Europameisterschaft?

Rund um das Thema Fußball lässt sich auch im MINT-Unterricht trefflich diskutieren: 20 Lehrkräfte aus 15 europäischen Ländern haben zwölf Unterrichtseinheiten entwickelt, die zeigen, wie der beliebte Sport die Fächer Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Technik zur runden Sache macht.

Nach iStage 1 und 2 erschien nun pünktlich zur Europameisterschaft in Frankreich der 3. Band der iStage-Reihe.

Wie auch schon in den Vorjahren hat uns die Illustration des Heftes unglaublich viel Freude bereitet - und zudem einen tieferen Einblick in die technische Welt des Fußballs gewährt!

http://www.science-on-stage.de/page/display/de/3/25/978/istage-3-fussball-im-mint-unterricht

#illustration #kinder

Aktuelle News
Archiv
tricom GmbH
Kommunikation und Verlag

Anschrift
Pferdekamp 36b

45701 Herten

Telefon / Fax
T 0209 - 389 86 36

F 0209 - 881 23 10 27